Erstellung einer Marktanalyse für ein Gesundheitsstudio
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783346228567 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 19.08.2020 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | budgetplanung gesundheitsstudio kommunikationspolitik kostenkalkulation marketingplanung marktanalyse saarbrücken synergieeffekte werbeplanung |
6,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,8, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dem geplanten Unternehmenstypen handelt es sich um ein auf gesundheitsorientiertes Training fokussiertes Studio. Zur Zielgruppe gehören sowohl Männer als auch Frauen, die gesundheitliche Probleme haben und gegen diese vorgehen wollen oder auf den Aspekt der Prävention und Gesundheitserhaltung großen Wert legen. Sie haben ein normales bis gutes Einkommen und achten vor allem auf die Qualität und die Betreuung, um ihr Training sicher und zielorientiert zu gestalten. Die Anzahl der Menschen mit hohem Gesundheitsbewusstsein kann breit gefächert sein, jedoch lassen sich als Zielgruppe größtenteils Erwachsene ab ca. 40 Jahren herauskristallisieren. Bei der Festlegung der Marktpositionierung wird der Fokus auf die für die Zielgruppe relevanten Angebote und von der Konkurrenz hervorhebenden Eigenschaften gelegt. Somit sticht das geplante Gesundheitsstudio durch hochwertige fachkompetente Betreuung, Angebot vielseitiger Fitness- und Präventionskurse sowie Training an hochwertigen Geräten heraus. Durch einen Wellnessbereich wird eine entspannte Atmosphäre gestaltet, die durch die ruhige Lage mit schönem Ausblick abgerundet wird.