Erwerbsmöglichkeiten auf Social Media. Arbeitsumstände des Influencer-Marketings
Autor: | Manuel Kreis |
---|---|
EAN: | 9783346492128 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 17.09.2021 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Influencer Marketing Monetarisierung Social Media |
13,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.3, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Analyse wird sich beginnend von der Definition und Abgrenzung des Arbeitsfelds der Social Media über eine essentielle Aufbereitung des Influencer-Marketings zu einer allumfassenden, aber dennoch selektiven Betrachtung der Erwerbsmöglichkeiten im digitalen Raum differenzieren. Dabei werden primär Erwerbsmöglichkeiten hinsichtlich Produktpromotion, Marken-Empfehlung und Persönlichkeitsbildung entgegen eigener Produktproduktion sowie Unternehmensgründung in den Fokus gerückt. Es sei ebenso anzumerken, dass sich die nun folgende Analyse auf die praktische Arbeit im Themenfeld selbst spezialisiert und demnach Berufsbilder im Social Media Consulting sowie Social Media Managements vernachlässigt. Jene Berufsausprägungen lassen sich nach dem Bundesverband Community Management e. V. für digitale Kommunikation und Social Media (BVCM) primär im klassischen Arbeitergeber-Arbeitnehmer-Verhältnis segmentieren und grenzen sich so von den nun besprochenen Berufsbildern des digitalen Raums ab.