Erzeugung flüchtiger Anziehung und ihre Effekte auf das Geben von Gefallen
Autor: | Mathias Kraft, Christoph Hass |
---|---|
EAN: | 9783638449670 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 20.12.2005 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Anziehung Effekte Erzeugung Geben Gefallen Konsumpsychologie Markt |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule Harz Hochschule für angewandte Wissenschaften, Veranstaltung: Markt und Konsumpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Woran liegt es, dass Menschen wenn sie von Freunden oder sympathischen Menschen mit Anfragen um Gefallen konfrontiert werden, eher positiv den Anfragen gegenüber reagieren, als wenn sie von Fremden danach gefragt werden. Um diese Effekte zu beleuchten und zu erklären, wurden in der Vergangenheit mehrere Studien durchgeführt. In dieser Hausarbeit wird nun im Wesentlichen auf die Studien von Burger et al., sowie auf Beeinflussungsstrategien die Cialdini, in seinem Buch 'Influence - Science and Practise' vorstellt eingegangen.