Erzieherinnen + Erzieher. Sozialpädagogische Bildungsarbeit in den Bildungsbereichen professionell gestalten. Kompetenzkarten
Autor: | Meyer, Anke |
---|---|
EAN: | 9783064518612 |
Auflage: | 000 |
Sachgruppe: | Schule, Lernen |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 80 |
Produktart: | metaCatalog.groups.productform.options.blaetter |
Veröffentlichungsdatum: | 01.03.2020 |
Untertitel: | Lernfeld 4. Zu allen Bänden. |
Schlagworte: | Bayern Erzieher - Erzieherin Kompetenz-Management Management / Kompetenz-Management Niederbayern Oberbayern Pädagoge / Erzieher |
12,50 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Informationen zum Titel: Die Kompetenzkarten beschreiben verständlich und aus der Ich-Perspektive die im länderübergreifenden Rahmenlehrplan formulierten Kompetenzen zu jedem der sechs Lernfelder. Damit ist für Ihre Lernenden transparent, was im Laufe der Ausbildung erarbeitet werden muss. Auf einer Kartenseite ist die konkrete Kompetenz zu finden, auf der anderen Seite ein inspirierendes Bildmotiv. Die Lernenden überlegen, welche Kompetenzen sie in bestimmten beruflichen Handlungssituationen schon gezeigt haben und welche sie noch vertiefen möchten. So regen die Karten Gespräche an und helfen beim Reflektieren. Ideal auch für den Einstieg ins Lernfeld oder die Portfolioarbeit. Inklusive Nutzungsszenarien und formulierter Beispielanwendungen. Informationen zur Reihenausgabe: Kompetenzkarten Die Kompetenzkarten beschreiben verständlich und aus der Ich-Perspektive die im länderübergreifenden Rahmenlehrplan formulierten Kompetenzen zu jedem der sechs Lernfelder. Damit ist für Ihre Lernenden transparent, was im Laufe der Ausbildung erarbeitet werden muss. Auf einer Kartenseite ist die konkrete Kompetenz zu finden, auf der anderen Seite ein inspirierendes Bildmotiv. Die Lernenden überlegen, welche Kompetenzen sie in bestimmten beruflichen Handlungssituationen schon gezeigt haben und welche sie noch vertiefen möchten. So regen die Karten Gespräche an und helfen beim Reflektieren. Ideal auch für den Einstieg ins Lernfeld oder die Portfolioarbeit. Inklusive Nutzungsszenarien und formulierter Beispielanwendungen.