Ethik des inklusiven Mathematikunterichts

Dieses Buch hilft Eltern, Pädagoginnen und Psychologinnen, das inklusive Lernen im Mathematikunterricht theoretisch wie praktisch richtig anzuwenden. Die Ethik des inklusiven Mathematikunterrichts basiert zum einen auf der Geschichte der Zahl, zum anderen auf der Entwicklungspsychologie von L.S. Vygotskij. Inklusives Lernen, das vom unterschiedlichen Denken der Kinder ausgeht, beschreibt einen didaktischen Ansatz, der auf der Wertschätzung der Vielfalt beruht. An vielen Beispielen wird gezeigt, wie Mathematikunterricht gestaltet werden muss, damit er den psychologischen Entwicklungsstufen Kleinkind, Vorschulkind und Schulkind gerecht und von den Kindern und Lehrenden als sinnvoll erfahren wird.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Die Dinoprinzessin heiratet Kasper Christel Manske

9,99 €*
Download
PDF
Stumme Kinder Christel Manske

24,99 €*
Download
PDF
Inklusive LeseFibel Christel Manske

17,99 €*
Download
PDF
Inklusives Lesebuch Christel Manske

16,99 €*