Ethno-Marketing

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In Deutschland lebt, arbeitet und konsumiert eine zunehmend mul­ti­kulturelle Bevölkerung: Ein Trend, der für das zielgruppenspe­zi­fische Marketing aller Branchen von elementarer Bedeutung ist. Mit dessen professioneller Umsetzung in die Marketingpraxis er­schließen sich Unternehmen ein beachtliches Potenzial an Kunden, die bislang wenig beachtet wurden. Die Inte­gration unter­schied­li­cher ethnischer Gesellschaftsteile in die Mar­ketingplanung wird in Zukunft an strategischer Bedeutung gewin­nen. Vor diesem Hintergrund entwickelt Matthias Wilken praxis­orientierte Maßnahmen für ein erfolgreiches ¿Ethno-Marketing¿. Wie gelingt eine möglichst genaue Markterfassung der verschie­de­nen ethnischen Zielgruppen? Welche kulturellen Merkmale sind mar­ke­ting­rele­vant? Welche Produkte sind besonders kulturgebun­den? Was sind die notwendigen Auswirkungen auf Produktpolitik und Vermark­tung? Diese und weitere Fragen beantwortet der Autor kennt­nisreich und kompakt. Praktische Handlungsempfehlungen im zweiten Teil des Buches ermöglichen die zielgenaue Entwicklung von Produktmanage­ment- und Marketingstrategien für den multikulturellen Markt in Deutschland. ¿Wer meint, es im Marketing bei Übersetzungen in andere Sprachen bewenden lassen zu können, springt zu kurz.¿ Prof. Dr. U. Koppelmann, Universität Köln

Weitere Produkte vom selben Autor

Der Raum als Erzieher Wilk, Matthias

39,95 €*
Kita-Räume pädagogisch gestalten Wilk, Matthias, Jasmund, Christina

29,00 €*