Evaluation strategischer Instrumente zur Geschäftsmodellanalyse
Autor: | Matthias Phul |
---|---|
EAN: | 9783656159117 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 26.03.2012 |
Untertitel: | Eine dienstleistungsbezogene Untersuchung auf Grundlage der Geschäftsmodellsystematik nach zu Knyphausen-Aufseß und Meinhardt |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Analyse Bachelorarbeit Business Development Business Model Business Model Analysis Dienstleistung Evaluation Geschäftsm Geschäftsmodellanalyse Instrument Instrumente Management Strategie Strategisches Management strategische Instrumente |
18,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 2,0, Universität Trier (Professur für Organisation und Strategisches Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Da Geschäftsmodelle die '[...] Essenz einer Theorie der Firma [...]' (Knyphausen-Aufseß, Dodo zu / Meinhardt, Yves (2001) darstellen, ist eine genaue Bestimmung und Analyse dieser Modelle unerlässlich, um das unternehmerische Ziel der Gewinnmaximierung zu erreichen. Im Zuge dieser Bestimmung wurde von zu Knyphausen-Aufseß und Meinhardt eine Definition und Systematisierung von Geschäftsmodellen entwickelt. Aufbauend auf diesem Ansatz nimmt die vorliegende Arbeit eine Evaluation der strategischen Instrumente zur Analyse von Geschäftsmodellen vor.
Matthias Phul schloss sein Bachelor-Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier im Jahr 2011 erfolgreich ab. Der Autor sammelte praktische Erfahrung in den Bereichen Strategie, Marketing und Business Development durch seine Arbeit bei verschiedenen Unternehmensberatungen und einem IT-Dienstleister in Bangalore, Indien. Ab Ende 2012 nahm Matthias Phul am Double-Degree Masterprogramm der Universität Passau in Kooperation mit der Corvinus Universität Budapest teil, das er 2015 erfolgreich beendete.
Matthias Phul schloss sein Bachelor-Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier im Jahr 2011 erfolgreich ab. Der Autor sammelte praktische Erfahrung in den Bereichen Strategie, Marketing und Business Development durch seine Arbeit bei verschiedenen Unternehmensberatungen und einem IT-Dienstleister in Bangalore, Indien. Ab Ende 2012 nahm Matthias Phul am Double-Degree Masterprogramm der Universität Passau in Kooperation mit der Corvinus Universität Budapest teil, das er 2015 erfolgreich beendete.