Evaluationskonzept für Lehr-Lern-Interaktion durch digitale Medien

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,3, Allensbach Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschreibt ein Evaluationskonzept mit dem Ziel herauszufinden, ob und inwieweit digitale Medien Einfluss auf die Lehr-Lern-Interaktion nehmen, sowie ob und inwieweit digitale Medien als förderndes Instrument für die Lehr-Lern-Interaktion eingesetzt werden können. Des Weiteren soll die Zufriedenheit bzw. Ablehnung der Lernenden bezüglich des Einsatzes von digitalen Medien bestimmt werden, damit eine entsprechende Reaktion seitens der Lehrkraft erfolgen kann. Die gewonnenen Erkenntnisse aus der Evaluation sollen dabei helfen, die Lehr-Lern-Interaktion zu reflektieren sowie Maßnahmen zu entwickeln und anschließend einzuleiten, um zukünftige Lehr-Lern-Interaktion mit den SuS zu verbessern.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Zeitmanagement (BWL, Berufsschule) Ali Dervis-Greifenberg

18,99 €*