Events und Zukunftsstrategien in der Live-Kommunikation

Die Veranstaltungswirtschaft hat sich nach dem Lockdown auf den Weg zu einem 'New Normal' begeben, in dem Live- und digitale Kommunikation eng verbunden sind. In diesem Konferenzband werden interessante und bisher noch unbeantwortete Fragen angesprochen wie die Rolle von Metaverse als Kommunikationsplattform, die Customer Journey bei immersiver Live Kommunikation, der künftige Stellenwert hybrider Konzepte oder die strategische Neupositionierung von Messen. Im Buch wird auch über Untersuchungen zur Zahlungsbereitschaft von Veranstaltungsbesuchern, Nachhaltigkeit von Sportveranstaltungen, Veränderung des 'Eco-System' Veranstaltungswirtschaft infolge der digitalen Transformation und die Diversity in Agenturen berichtet.

Prof. Dr. Cornelia Zanger ist emeritierte Marketingprofessorin der TU Chemnitz und betreibt seit fast 30 Jahren Forschungsarbeit zum Event- und Messemarketing. 2008 initiierte sie die Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung, die seitdem alljährlich stattfindet und ca. 300 Teilnehmer erreicht.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Events und Messen im digitalen Zeitalter Cornelia Zanger

79,99 €*
Download
PDF
Events und Wege aus der Krise Cornelia Zanger

66,99 €*
Download
PDF
Eventforschung Cornelia Zanger

69,99 €*
Download
PDF
Events und Sport Cornelia Zanger

35,96 €*