Autor: | Alter, Grit Anton, Daniela Fuchs, Christina Hammer, Julia Heinz, Susanne Hesse, Mechthild Lütge, Christiane Marks, Johanna Matz, Frauke Merse, Thorsten Schmidt, Jochen Siepmann, Dirk Stange, Martina Thomson, Katrin |
---|---|
EAN: | 9783589154418 |
Auflage: | 004 |
Sachgruppe: | Pädagogik Soziologie |
Sprache: | Deutsch Englisch |
Seitenzahl: | 240 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Lütge, Christiane |
Veröffentlichungsdatum: | 01.03.2019 |
Untertitel: | Handbuch für die Sekundarstufe I und II. Buch |
Schlagworte: | Bayern Englisch / Didaktik, Methodik Fremdsprache / Didaktik, Methodik Niederbayern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Oberbayern Pädagogik / Schule Rheinland-Pfalz Saarland Sprachunterricht |
27,75 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Informationen zum Titel: Die Englisch-Methodik stellt fachdidaktisch relevante Methoden des Englischunterrichts vor. Sie liefert sowohl neue Impulse aus der didaktischen Forschung als auch bewährte Methoden zu den zentralen Themen des Faches: Kompetenzen wie Hörverstehen und Sprechen optimal entwickeln Wortschatz- und Grammatikarbeit planen neue Medien produktiv nutzen kulturelles und literarisches Lernen umsetzen Lernprozesse aktivierend und differenzierend steuern Für Ihre eigene Unterrichtspraxis und -reflexion erhalten Sie in dieser aktualisierten Auflage neue und anregende Praxistipps, innovative Unterrichtsbeispiele, inspirierende thematische Querverbindungen zwischen Inhalten, Kompetenzen und Medien sowie aktuelle Literaturhinweise, sorgfältig geprüfte Internetlinks und praktische Checklisten. Das Handbuch eignet sich für angehende und bereits praktizierende Lehrer/-innen und als fundierte Begleitung durch Studium und Referendariat. Informationen zur Reihe: Methodisches Handwerkszeug liefern, um den Unterricht erfolgreich zu gestalten - das ist das Ziel der Reihe Fachmethodik . Die Bände öffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen, stellen die Methoden des Faches und ihre Einsatzmöglichkeiten vor, fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht, liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudentinnen und -studenten der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen.