Factory Outlet Center
Autor: | Adams, Oliver |
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EAN: | 9783838624921 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 76 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 13.07.2000 |
Untertitel: | Europa im Vergleich |
48,00 €*
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Inhaltsangabe:Einleitung: Gegenstand dieser Arbeit ist die virtuelle Konzeption eines FOC?s in Rheinland-Pfalz. Anhand fundierter Marktuntersuchungen und Beispielen aus der Praxis, soll ein realisierungswürdiges Konzept geliefert werden, das alle Besonderheiten des Standortes Deutschland berücksichtigt. Darüber hinaus wird es Aufgabe dieser Arbeit sein, den Leser über Entwicklungen und Trends in Europa und Deutschland zu informieren. Gang der Untersuchung: Die vorliegende Ausarbeitung wurde in 4 Kapitel unterteilt. Das erste Kapitel, soll eine Einstimmung auf das Thema sein. Der Begriff Factory Outlet ist in Deutschland ein noch unbeschriebenes Blatt und bedarf deswegen einer genaueren Definition. Kapitel Nummer 2 liefert eine Einschätzung der Situation in Europa. Da wir eine internationale Arbeitsgruppe sind, leider aber nicht alle europäischen Nationalitäten in unserem Projektteam vereinen konnten, haben wir beschlossen, uns auf eine detaillierte Darstellungen der Thematik in Großbritannien und Frankreich zu beschränken: Durch diese Aufteilung kann jedes Projektmitglied die Projektrecherche für sein eigenes Heimatland übernehmen. Wir erhoffen uns damit eine Steigerung der Qualität der gewonnen Informationen, da Aspekte wie sprachlich bedingte Verständigungsschwierigkeiten, kulturelle Diskrepanzen, Manko an ausreichender Landeskunde zur Adressgenerierung, etc... von vorne herein ausgeschlossen werden können. Somit ist jedes Projektteammitglied selbstverantwortlich in die Gruppe eingegliedert. Die letztendliche Auswertung und Darstellung des Kapitels erfolgt unter gemeinsamer Koordination. Das dritte Kapitel beschäftigt sich mit der Analyse des deutschen Marktes. Es soll den Betrachter für den deutschen Markt sensibilisieren. Eine fundierte Marktforschung stellt die unterschiedlichen Meinungen des Einzelhandels, der Unternehmer und des Konsumenten dar. Im Vorfeld der Realisierung unserer Projektstudie führten wir eine sehr ausgiebige Marktforschung durch. Dabei schlossen wir von vornherein den amerikanischen Markt aus, der nach unserer Meinung nicht die gleichen Grundvoraussetzungen wie europäische Märkte aufzeigt. Eine weitere Überlegung in der Strategiefindung zu unserem Projekt war, dass in den USA Textilware vom Einzelhandel als Kommissionsware eingekauft wird. Diese Restwaren werden dann über den direkten Vertriebsweg des Factory Outlets zu Niedrigstpreisen angeboten. Also haben wir uns in dieser Arbeit stärker um die Umsetzbarkeit des [¿]