EAN: | 9783658221171 |
---|---|
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Politikwissenschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 176 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Sachs-Hombach, Klaus Zywietz, Bernd |
Veröffentlichungsdatum: | 07.07.2018 |
Untertitel: | Neue Methoden populistischer Propaganda |
Schlagworte: | Kommunikationswissenschaft Mediensoziologie Medientheorie Medienwissenschaft Politik / Politikwissenschaft Politikwissenschaft Politologie Soziologie |
44,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Der Band versammelt Beiträge zum Thema der gegenwärtigen ¿digitalen¿ Propaganda, wie sie im Kontext des Populismus eine besondere Rolle spielt. Sie wird als politisch-mediales Phänomen analysiert und als gesellschaftlich-kommunikatives Herausforderung: dies hinsichtlich der Sorge vor der einseitigen Beeinflussung einer neuen, fragmentierten ¿Masse¿ im Netz sowie um die für medienvermittelte Demokratien fundamentale Möglichkeit des vertrauensvollen Austausches von Informationen und Meinungen auf Basis diskursethischer Prinzipien.