Fallstudie zur Kundenbindung am simulierten Beispiel der Buchhandlung 'LESEZEIT'
Autor: | Astrid Matejka-De Jonghe |
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EAN: | 9783656026624 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 11.10.2011 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Buchhandlung Sortimentsbuchhandlung Kundenbindung |
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Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Kundenbindung einer kleinen Sortimentsbuchhandlung. Der dargestellte Fall ist ein Beispiel für die strukturellen und technologischen Veränderungen in der Buchbranche. Man verfolgt die Fragen: Wie kann die Stammkundschaft schnell wieder zufriedengestellt und an das Unternehmen gebunden werden? Denn wirksame Kundenbindungsmaßnahmen erhöhen die Chancen der langfristigen Überlebensfähigkeit.