Familienunternehmen als Kategorienmarke
Autor: | Hirmer, Annette-Louise |
---|---|
EAN: | 9783658105518 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 444 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 14.07.2015 |
Untertitel: | Eine stakeholderspezifische Analyse der Markenwahrnehmung von Familienunternehmen |
64,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Annette-Louise Hirmer analysiert, ob die Verwendung des Begriffes ¿Familienunternehmen¿ im Rahmen der Zielgruppenkommunikation als Differenzierungsmerkmal genutzt werden sollte und welche Vor- bzw. Nachteile sich hierdurch in der Wahrnehmung spezifischer Zielgruppen ergeben. Sie ermittelt anhand einer umfassenden stakeholderübergreifenden Befragung, wie Familienunternehmen wahrgenommen und welche Assoziationen mit der Kategorienmarke ¿Familienunternehmen¿ verbunden werden. Dabei kann sie eine Reihe von stakeholderspezifischen Unterschieden in der Wahrnehmung von Familienunternehmen identifizieren und leitet Handlungsempfehlungen für Unternehmen zur Verwendung der Kategorienmarke ¿Familienunternehmen¿ gegenüber unterschiedlichen Anspruchsgruppen ab.