Fern-Seher oder Laut-Sprecher?
Autor: | Joachim Klewes, Udo Klein-Bölting |
---|---|
EAN: | 9783446425408 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.2010 |
Untertitel: | Was die Chef-Etage aus der Krise lernt |
Kategorie: |
19,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Was hat das Top-Management aus der Finanz- und Wirtschaftskrise gelernt? Wie weit blicken die Lenker von Unternehmen nach vorn und was wollen sie künftig in ihrem Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, dem Finanzmarkt und dem öffentlichen Raum verändern? Darum geht es in diesem Buch.
Grundlage sind zahlreiche Interviews mit einem ausgewählten Kreis von Top-Managern und Unternehmern. Sie äußern sich zu zentralen Herausforderungen für Unternehmen im kommenden Jahrzehnt. Die Überraschung: Der Stakeholder-Kapitalismus ist schon heute in der Chef-Etage angekommen. Die Konsequenz für den Top-Manager von morgen: Um glaubwürdig zu sein, muss er ganz persönliche, authentische Akzente im Dialog mit allen Gruppen setzen - mit einem klaren Fern-Blick über die nächsten Quartale hinweg.
Die Autoren
Udo Klein-Bölting ist Chief Executive Officer von Batten & Company (ehemals BBDO Consulting). Das von ihm im Jahr 2000 gegründete internationale Beratungsunternehmen ist führend auf dem Gebiet der marktorientierten Unternehmensführung.
Joachim Klewes ist Gründer der Change Centre Foundation und Senior Partner der globalen Kommunikationsberatung Ketchum Pleon, deren deutsche Keimzelle er im Jahr 1988 gemeinsam mit Paul J. Kohtes gegründet hat.
Grundlage sind zahlreiche Interviews mit einem ausgewählten Kreis von Top-Managern und Unternehmern. Sie äußern sich zu zentralen Herausforderungen für Unternehmen im kommenden Jahrzehnt. Die Überraschung: Der Stakeholder-Kapitalismus ist schon heute in der Chef-Etage angekommen. Die Konsequenz für den Top-Manager von morgen: Um glaubwürdig zu sein, muss er ganz persönliche, authentische Akzente im Dialog mit allen Gruppen setzen - mit einem klaren Fern-Blick über die nächsten Quartale hinweg.
Die Autoren
Udo Klein-Bölting ist Chief Executive Officer von Batten & Company (ehemals BBDO Consulting). Das von ihm im Jahr 2000 gegründete internationale Beratungsunternehmen ist führend auf dem Gebiet der marktorientierten Unternehmensführung.
Joachim Klewes ist Gründer der Change Centre Foundation und Senior Partner der globalen Kommunikationsberatung Ketchum Pleon, deren deutsche Keimzelle er im Jahr 1988 gemeinsam mit Paul J. Kohtes gegründet hat.