Fitnessökonomie. Marketingkonzept eines Fitnessstudios

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit wird ein imaginäres Fitness-Startup in Form eines Discount-Fitnessstudios vorgestellt und die unternehmerischen Überlegungen in Form eines Businessplans vorgetragen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf den Standortfaktoren und der möglichen Organisationsform des Unternehmens. Das Unternehmen trägt dabei den Namen 'Bodywerk' und ist im niedrigen Preissegment angesiedelt, mit dem Slogan 'Start now and move your Body'. Dieser Slogan eignet sich des Weiteren hervorragend als Call-to-Action. Meistens wird er im Bereich des Online-Marketings als direkte Aufforderung an den Nutzer verwendet. Allerdings ist dieser Call-to-Action auch in dieser Hinsicht als marketingtechnischer Firmen-Slogan einsetzbar, denn in diesem Kontext wird der Kunde ebenfalls direkt dazu aufgefordert, nicht länger zu warten und sofort damit anzufangen, seinen Körper zu bewegen und seine Ziele zu erreichen.