Fitnessökonomie. Preismanagement, strategische Analysemethoden und Digitalisierung in der Fitnessbranche
Autor: | Paolo Keßler |
---|---|
EAN: | 9783668529274 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 20.09.2017 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | analysemethoden digitalisierung fitnessbranche fitnessökonomie preismanagement |
6,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 0,5, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Einsendeaufgabe geht es um das Preismanagement, die Kooperationen, die strategischen Analysemethoden, die Corporate Identity und die Digitalisierung der Fitness- und Gesundheitsbranche. Dabei wird zunächst das Thema Preisbildung theoretisch ausgeleuchtet. Anschließend folgt eine Analyse durch das Five-Forces-Modell nach Porter, eine SWOT-Analyse sowie die Erstellung einer SWOT-Matrix. Das Thema Corporate Identity wird anhand eines Interviews behandelt. Abschließend folgt ein Kapitel zur Digitalisierung in der Fitnessbranche. Als Beispiele benutzen wir hier die fiktive X&Y Health GmbH und Kieser Training.