Flusskreuzfahrten in Deutschland

Kreuzfahrten boomen, die Gästezahl der Flusskreuzfahrten wuchs im deutschen Quellmarkt im Jahr 2017 um 8 Prozent. Flusskreuzfahrten verzeichnen jedoch nur einen kleinen Anteil am gesamten Kreuzfahrtmarkt. Das 'Langweiler-Image' (Kirstges 2013), fehlende Produktinnovationen bzw. -modifikationen sowie der demographische Wandel sind nur drei von mehreren Herausforderungen, denen sich die Flusskreuzfahrtindustrie in Deutschland zukünftig stellen muss. Aus verschiedenen Blickwinkeln analysieren die Autor*innen Angebot und Nachfrage von Flusskreuzfahrten in Deutschland, Trends in der Produktentwicklung, Auswirkungen des demografischen Wandels oder aktuelle Herausforderungen wie die der Nachhaltigkeit. Zahlreiche Abbildungen und Beispiele unterstreichen die Bedeutung und das große Potenzial dieses touristischen Segments für den Markt.



Antje Wolf, EBC Hochschule Hamburg; Kerstin Wegener, Frankfurt University of Applied Sciences, Frankfurt am Main

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Flusskreuzfahrten in Deutschland Antje Wolf, Kerstin Wegener

34,95 €*