Förderdiagnostik konkret
Autor: | Konrad Bundschuh |
---|---|
EAN: | 9783781557550 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 15.07.2019 |
Untertitel: | Theorie und Praxis für die Förderschwerpunkte Lernen, geistige, soziale und emotionale Entwicklung |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Emotionen Frühförderung Förderplanung Förderschwerpunkt Geistigbehindertenpädagogik Lernbehindertenpädagogik Lerntherapie Persönlichkeitsentfaltung Pädagogik Schulangst Verhaltensgestörtenpädagogik geistige Entwicklung soziale Entwicklung |
14,90 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
„Förderdiagnostik konkret“ vermittelt beruhend auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen ein praxisorientiertes Grundkonzept von Förderdiagnostik unter besonderer Berücksichtigung der Förderschwerpunkte Lernen, geistige, emotionale und soziale Entwicklung.
Neben grundlegenden Dimensionen und Modellen diagnostisch-förderdiagnostischen Handelns thematisiert dieses Buch förderdiagnostisch bedeutsame Fragen wie
• Entwicklungsdiagnostik und Frühförderung,
• Bedeutung von Emotionen im Zusammenhang mit schulischem und außerschulischem Lernen und Verhalten,
• kindliche Ängste und Schulangst,
• Lerntherapie im Dienste einer positiven Persönlichkeitsentfaltung und Beziehungsgestaltung,
• Förderplanung: Notwendigkeit, Aufbau und Umsetzung,
• Förderung in den Bereichen Wahrenehmung, Motorik, Kommunikation und Sozialverhalten,
Neben grundlegenden Dimensionen und Modellen diagnostisch-förderdiagnostischen Handelns thematisiert dieses Buch förderdiagnostisch bedeutsame Fragen wie
• Entwicklungsdiagnostik und Frühförderung,
• Bedeutung von Emotionen im Zusammenhang mit schulischem und außerschulischem Lernen und Verhalten,
• kindliche Ängste und Schulangst,
• Lerntherapie im Dienste einer positiven Persönlichkeitsentfaltung und Beziehungsgestaltung,
• Förderplanung: Notwendigkeit, Aufbau und Umsetzung,
• Förderung in den Bereichen Wahrenehmung, Motorik, Kommunikation und Sozialverhalten,