Förderung eines Kindes mit Schwierigkeiten im Erwerb mathematischer Kompetenzen
Autor: | Hoch, Alicia |
---|---|
EAN: | 9783346768759 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Pädagogik Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 24 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 17.10.2022 |
Untertitel: | Auswertung der Ergebnisse des CFT 1-R und MARKO- D |
15,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit aus dem Bereich Fallarbeit und individuelle Förderplanung im Bereich Lernen zeigt, wie ein Kind mit Schwierigkeiten im Erwerb der mathematischen Kompetenzen gefördert werden kann. Das Kind weist schwache Leistungen im Umgang mit Zahlen sowie Unsicherheiten bei den aktuellen Aufgaben im Unterricht, wie zum Beispiel Zahlrelationen oder den Beziehungen in Zahlenhäusern, auf. Um die Mathematischen Kompetenzen des Kindes herauszufinden, wurde zunächst die Diagnostik mit Hilfe des CFT 1-R und MARKO- D durchgeführt, um anschließend mit der Förderung dieser zu beginnen.