Autor: | Brucker, Jan Götz, Sonja Haubner, Karl Hilmer, Manfred Hirn, Sebastian Höchbauer, Wolfgang Schmid, Silke Vollath, Engelbert |
---|---|
EAN: | 9783661600079 |
Sachgruppe: | Schule, Lernen |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 192 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Haubner, Karl Vollath, Engelbert |
Veröffentlichungsdatum: | 30.06.2019 |
Untertitel: | Mathematik für Mittelschulen zum LehrplanPLUS |
Schlagworte: | Bayern Mathematik / Schulbuch Niederbayern Oberbayern |
27,50 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Nach der sechsten Klasse der bayerischen Mittelschule haben Ihre Schülerinnen und Schüler die Wahl: Regelzug oder M-Zug? Aber egal, wie die Entscheidung auch ausfällt, Formel PLUS begleitet Ihre Klassen - und das in beiden Zügen. Aus dem Inhalt von Formel PLUS R7: 1. Prozentrechnung 2. Geometrie 1: Geometrische Figuren, Körper und Lagebeziehungen 3. Rationale Zahlen 4. Geometrie 2: Flächeninhalt, Parallelogramme und Dreiecke, Rauminhalt, gerade Prismen 5. Gleichungen 6. Proportionalität 7. Diagramme und statistische Kennweite Formel PLUS behält auf beiden Anforderungsniveaus sein bewährtes Konzept bei: Mit der Reihe Formel PLUS - Bayern unterrichten Sie exakt nach den Vorgaben und Intentionen des LehrplanPLUS. Das ist das Plus von Formel PLUS Jedes Großkapitel beginnt mit einem Eingangstest (Aufwärmrunde), der das notwendige Vorwissen aktiviert. Die zu wiederholenden inhaltsbezogenen Kompetenzen werden benannt - das schafft Ihnen und Ihren Schülerinnen und Schülern Transparenz und Klarheit, welche Grundlagen "sitzen" müssen. Die Aufgaben sind auf zwei verschiedenen Anforderungsniveaus gestellt - so können Sie schon bei der Aktivierung des Vorwissens auf die Heterogenität der Lerngruppe ein gehen, um anschließend geeignete Fördermaßnahmen ergreifen zu können. Aufgaben, Aufgaben, Aufgaben ... in gewohnt hoher Qualität: auf drei verschiedenen Anforderungsniveaus mit verstärkter Berücksichtigung der neuen Aufgabenkultur: offene Aufgaben, Handlungsorientierung, Aufgaben zum Verbalisieren und Argumentieren und Aufgaben aus der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler Zu den Zwischenrunden und Abschlussseiten finden sich Lösungen im Schulbuch. Das ermöglicht ein eigenständiges Arbeiten mit Selbstüberprüfung. In die Unterkapitel sind farbige Kästen integriert: mit Spielen, Knobeleien und Basteleien mit motivierenden Themen aus der Lebenswelt der Lernenden - für noch mehr Alltagsbezug und Handlungsorientierung mit expliziter Vermittlung wichtiger prozessbezogener Kompetenzen, Methoden und Strategien Zahlreiche Themenseiten bieten Lernumgebungen zu einem größeren Kontext aus dem Alltag der Schülerinnen und Schüler. Jedes Großkapitel enthält einen doppelseitigen Zwischentest, sodass Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler wissen, wo sie stehen. jetzt noch ausführlicher und strukturierter Die zu wiederholenden inhaltsbezogenen Kompetenzen werden benannt. Die Aufgaben sind auf zwei verschiedenen Anforderungsniveaus gestellt. Die Lösungen stehen im Schulbuch.