Forschendes Lehren - Störungen durch Lehrer
Autor: | Magdalena Malinowski |
---|---|
EAN: | 9783656099888 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 12.01.2012 |
Untertitel: | Reflexion eines Praktikums mit folgender Untersuchung |
Kategorie: | |
Schlagworte: | forschendes lehren lehrer praktikums reflexion störungen untersuchung |
16,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 2,9, Universität Paderborn (Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Didaktik in und für sozial-ökonomische Handlungsfelder, Sprache: Deutsch, Abstract: Forschendes Lehren findet im Rahmen der Aktions- bzw. Handlungsforschung statt. 'Aktionsforschung ist die systematische Untersuchung beruflicher Situationen, die von Lehrerinnen und Lehrern selbst durchgeführt werden, in der Absicht, diese zu verbessern.' (Altrich und Posch, 2007, S. 13). Da das forschende Lehren einen Anlass benötigt, wird zunächst eine Unterrichtsreflexion beschrieben, aus welcher sich das zu erfoschende Thema ergibt. In dieser Arbeit ist das Resultat daraus die Untersuchung von Unterrichtsstörungen durch Lehrer, die im Anschluss mit Hilfe eines Fragebogen untersucht und im Anschluss ausgewertet wird.