Fotografie als Hilfsmittel in der Malerei

1. Einführung 2. Franz von Lenbach (1836 ¿ 1904) 2.1. Jugend und künstlerische Anfänge 2.2. Namhafter Porträtist und die Fotografie 3. Franz von Stuck ( 1863 ¿ 1928) 3.1. Lebenspfad und erste erfolgreiche Gemälde 3.2. Stuck und de Fotografie als technisches Hilfsmittel 3.3. Lenbachs Einfluss auf Stuck und Unterschiede zwischen ihres Schaffens 4. Max Slevogt (1868 ¿ 1932) 4.1. Studium und stilprägende Aspekte 4.2. Fotografische Hilfe in Werk von Max Slevogt 5. Alfons Mucha (1860 ¿ 1939) 5.1. Anfänge eines Kult-Künstlers 5.2. Bedeutende Werke 5.3. Bedeutung der Fotografie in Muchas Werken 6. Schlussfolgerung 7. Literaturverzeichnis 8. Abbildungen 9. Abbildungsverzeichnis