Fotorealismus in 3D

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Fo­torealistisches Character Design im Bereich von 3D-Produktionen schafft neu­e Möglichkeiten der Simulation der Wirklichkeit in virtuellen An­wen­dung­en. Die Be­geisterung für neue Generationen fotorealer Computerspiele oder die mö­gliche Umsetzung aufwendiger Actionszenen in Kinofilmen wird erst durch den Einsatz real wirkender Darsteller ermöglicht. Um ein solches Maß an Qualität zu gewährleisten, ist es notwendig, die Natur in ihrer Komplexität vir­tuell darzustellen. Die Nachempfindung der Eigenschaften der Natur im Schaf­fungsprozess fotorealer computergenerierter Bilder stellt daher eine aus­ser­ordentliche Herausforderung dar. Ziel dieser Studie ist es, Produktionsprozesse des fotorealistischen Character De­signs, im Hinblick auf die Erschaffung eines weiblichen, real wirkenden 3D-Char­acters, zu beschreiben. Jeder dieser Prozesse beinhaltet Pro­blem­stel­lung­en, welche beschrieben und gelöst werden. Vor­gänge der Natur werden beobachtet, analysiert und auf die Möglichkeiten der Reproduktion in 3D-Applikationen untersucht. Die­se Arbeit richtet sich an 3D-Designer, Game-Designer und 3D-Begeisterte, wel­che Ihrem Verständnis von Fotorealismus in 3D eine neue Erfahrung bei­mes­sen möchten.

Weitere Produkte vom selben Autor

Therapie-Tools ADHS im Kindes- und Jugendalter Petermann, Franz, Schmidt, Sören

44,00 €*
Therapie-Tools ADHS im Kindes- und Jugendalter Petermann, Franz, Schmidt, Sören, Hennig, Timo

46,00 €*
Photorealistic Human Character Design Schmidt, Sören

48,00 €*