Frames ¿ Framing ¿ Framing-Effekte

Die Publikation bietet erstens eine umfassende theoretische Grundlegung sämtlicher Forschungsperspektiven des Framing-Ansatzes. Zweitens erfolgt eine kritische Auseinandersetzung mit den methodischen Vorgehensweisen bisheriger Framing-Studien. Drittens wird ein theoretisches Framing-Modell der Nachrichtenproduktion vorgestellt, das mit diesen Verfahren umgesetzt und empirisch geprüft wird. In diesem Zusammenhang erfolgt auch eine Gegenüberstellung mit der Nachrichtenwerttheorie, für die methodisch ebenfalls Neuland beschritten wird.

Weitere Produkte vom selben Autor

Priming Scheufele, Bertram

24,00 €*
Medien und Aktien Haas, Alexander, Scheufele, Bertram

64,99 €*
Fremdenfeindlichkeit als Medienthema und Medienwirkung Esser, Frank, Brosius, Hans-Bernd, Scheufele, Bertram

54,99 €*