Hier finden Sie die neuesten Entwicklungen der Französisch-Didaktik: Bedeutung des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens, Handlungsfelder modernen Französischunterrichts, neuro-physiologische Grundlagen des Unterrichts, Professionalisierung von Lehrkräften und vieles mehr. Weitere Themen sind aktuelle Sichtweisen auf lerntheoretische Hintergründe des Französischunterrichts, auf die Organisation von Unterrichtsalltag und -planung sowie auf die Interaktion von Lehren und Lernen. Eine zuverlässige Orientierung für angehende und bereits praktizierende Lehrer/innen. Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II. Die Bände öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden, greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf, liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion, blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudenten der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder und an junge Lehrer.

Weitere Produkte vom selben Autor

Fachdidaktik Französisch-Didaktik Albach, Lena, Bauer, Hans Ludwig, Beacco, Jean-Claude, Blume, Otto-Michael, Brors, Claudia, Burgmann, Moritz, Christ, Ingeborg, Dambach, Elisabeth, Ebbinghaus, Anne

31,50 €*
Arcisstraße 12 Krause, Alexander

9,90 €*