Freeconomics: Do consumers tend to discriminate pay-models for information goods?
Autor: | Felix Baumann |
---|---|
EAN: | 9783656351238 |
eBook Format: | ePUB/PDF |
Sprache: | Englisch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 14.01.2013 |
Untertitel: | Do consumers tend to discriminate pay-models for information goods? |
Kategorie: | |
Schlagworte: | freeconomics |
12,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Seminar paper from the year 2011 in the subject Communications - Multimedia, Internet, New Technologies, grade: 1,7, University of Applied Sciences Karlsruhe, language: English, abstract: The paper describes major aspects of the 'New Economy' to understand the situation in this global and interlinked sector, which favors intangible things. The focus of the paper lies on an analysis of the 'Freeconomy' phenomenon implementing microeconomic concepts as well as models from behavioral economics to observe demand side tendencies towards free information goods. The final purpose lies in illustrating appropriate competitive business strategies to face the 'gratis culture'.
Felix Baumann wurde 1987 im badischen Bühl geboren. Nach dem Erlangen der Allgemeinen Hochschulreife an der Heimschule Lender in Sasbach begann er seine Studien an der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft. Er schloss dort 2011 seinen Bachelor of Science (B.Sc.) in International Management ab. Er spezialisierte sich in seinem Studium auf den Bereich Internetökonomie und konnte Praxiswissen in einem Internet Start-Up Unternehmen sammeln, wo er in den Bereichen Online-Marketing und Customer Relationship Management (CRM) eingesetzt wurde. Momentan absolviert er ein Masterstudium (M.Sc.) in International Mangement an der Hochschule Karlsruhe.
Felix Baumann wurde 1987 im badischen Bühl geboren. Nach dem Erlangen der Allgemeinen Hochschulreife an der Heimschule Lender in Sasbach begann er seine Studien an der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft. Er schloss dort 2011 seinen Bachelor of Science (B.Sc.) in International Management ab. Er spezialisierte sich in seinem Studium auf den Bereich Internetökonomie und konnte Praxiswissen in einem Internet Start-Up Unternehmen sammeln, wo er in den Bereichen Online-Marketing und Customer Relationship Management (CRM) eingesetzt wurde. Momentan absolviert er ein Masterstudium (M.Sc.) in International Mangement an der Hochschule Karlsruhe.