Führung der Generation Y
Autor: | Patrick Lamanna |
---|---|
EAN: | 9783346143006 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 06.04.2020 |
Untertitel: | Besteht ein Zusammenhang zwischen der Befriedigung von für die Generation Y wichtigen Ansprüchen und der Loyalität zum Arbeitgeber? |
Kategorie: | |
Schlagworte: | ansprüchen arbeitgeber befriedigung besteht führung generation loyalität zusammenhang |
16,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Generation Y - unzählige Artikel, Berichte und Studien befassen sich mit den scheinbar neuartigen Charakteristika der Generation, die im Jahrzehnt zwischen 1984 und 1994 geboren wurde. Es gibt viele Auffassungen darüber, was diese Generation ausmacht, was sie will, was sie kann, wie sie denkt und fühlt. Gewonnene Erkenntnisse werden regelmäßig infrage gestellt und scheinbar der Generation Y zugeschriebene Eigenschaften wieder verworfen. Auch die Wirtschaftswelt versucht, sich Erkenntnisse über die Generation Y zunutze und zu machen und mit dieser beispielsweise als Arbeitnehmer richtig umzugehen. Diese Arbeit gibt einen kurzen Überblick über Führung im Allgemeinen und soll danach herausstellen, wo die besonderen Merkmale der Generation Y liegen, welche Ansprüche sich daraus ergeben und wie diese am besten von der jeweiligen Führungskraft umgesetzt werden. Weiterhin wird der Frage nachgegangen, ob Mitarbeiter der Generation Y durch die Erfüllung der entsprechenden Ansprüche länger im Unternehmen verbleiben.