Führungs- und Organisationskonzepte im digitalen Zeitalter kompakt

Dieses Buch liefert wichtige Impulse für eine Weiterentwicklung der Unternehmensorganisation sowie der Führungsprozesse, die wegen der tiefgreifenden Veränderungen im digitalen Zeitalter in Unternehmen unerlässlich ist. Vieles wird schneller, vernetzter und dadurch auch komplexer. Doch wie kann das vielfach noch vorherrschende ¿Time-to-Market¿-Denken in ein ¿Time-to-Value¿-Denken überführt werden? Wie gelingt es, die transaktionale Führung zu einer transformationalen Führung weiterzuentwickeln, um so ein stärkeres Empowerment der Mitarbeiter zu erreichen und Prozesse zu beschleunigen? Wie kann man die in Unternehmen dominierende Performance-Engine durch eine Innovations-Engine ergänzen, um auch disruptiven Innovationen eine Chance zum Erfolg zu geben? Kann man die notwendige Agilität im Management durch die Form der Arbeitsorganisation sowie durch innovative Projekttechniken unterstützen? In diesem Werk werden zentrale Fragen zur Bewältigung dieser Aufgaben kompetent beantwortet.

Weitere Produkte vom selben Autor

Künstliche Intelligenz verstehen Kreutzer, Ralf T.

54,99 €*
Praxisorientiertes Online-Marketing Kreutzer, Ralf T.

44,99 €*
Toolbox für Marketing und Management Kreutzer, Ralf T.

59,99 €*