Führungsprozesse in Start-Ups
Autor: | Zang, Markus |
---|---|
EAN: | 9783656267621 |
Auflage: | 002 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 24 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 02.10.2012 |
18,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,7, Universität Trier, Veranstaltung: Leadership, Sprache: Deutsch, Abstract: Führungsprozesse (engl. Management Processes) in Start-Up-Unternehmen umfassen eine Fülle an Aktivitäten. Da Management-Strukturen in Start-Up-Unternehmen besonders stark durch die Gründerpersonen definiert werden und sich gerade für junge Unternehmen kooperative bzw. delegative Führungsformen anbieten , liegt der Schwerpunkt dieser Arbeit auf der Analyse der Ausgestaltung von Führungsstilen in neugegründeten Unternehmen. Führungsstile können z. B. anhand der sekundären Aktivitäten in der Wertkette nach PORTER visualisiert werden. Führungs- oder auch Managementprozesse kommen in allen vier Zonen dieser sekundären Unternehmensaktivitäten vor, wobei hier nur die Bereiche Unternehmen, Human Resource Management und Controlling/Information-Management unter dem Oberbegriff Führungsprozesse zusammengefasst werden.