Der Erfolg eines Unternehmens hängt vor allem von der Kompetenz seines Managements ab. An die Pesönlichkeit einer Führungskraft werden hohe Anforderungen gestellt. Neben fachlichen und organisatorischen Fähigkeiten ist heute ein hohes Maß an Mitarbeitendenorientierung unverzichtbar.   Inhalte: - Entscheiden, planen, delegieren - so werden Sie Ihren eigenen Aufgaben gerecht - Mitarbeitende beurteilen und führen - Ziele definieren und ihre Erreichung kontrollieren - Die Führungskraft als Coach - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeitgemäß entwickeln und nachhaltig motivieren - Situationsbedingt den richtigen Einsatz der jeweiligen Führungsinstrumente lernen - Mit großem Trainingsteil: Ihre Aufgaben im Führungsalltag und wie Sie sie kompetent lösen 

Arbeitet seit 1986 als Personalentwickler, Berater und Trainer. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Führungskräfteentwicklung, Mitarbeiter-Jahresgespräche, Teamarbeit, Konfliktmanagement und Moderation. Er ist Gesellschafter der ISO-Organisationsberatung in München und Senior-Berater der Haufe Akademie in Freiburg.

Verwandte Artikel

Führungstechniken Daigeler, Thomas, Hölzl, Franz, Raslan, Nadja

14,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Führungstechniken Thomas Daigeler, Franz Hölzl, Nadja Raslan

14,99 €*