GET REAL INNOVATION (German Edition)

Innovation ist heute der Haupttreiber für wirtschaftlichen Erfolg. Trotzdem schaffen es nur die wenigsten, dauerhaft innovativ zu sein. Wie wir wirklich innovativ werden? Hier kannst du lesen, wie es geht. Aber sag nachher nicht, wir hätten dich nicht gewarnt. Denn um wirklich innovativ zu werden braucht es in der Praxis ganz andere Ansätze, als uns ein Großteil der Fachpresse glauben lässt. Lars Behrendt, Diplom Ingenieur und Inhaber einer international tätigen Innovationsagentur berichtet aus knapp 15 Jahren Berufserfahrung wie Innovation wirklich geht und welche Folgen das Ganze unter Umständen mit sich bringt. Dieses Buch ist das Ergebnis aus zahlreichen Innovationsprojekten mit namhaften DAX-Konzernen, Fortune-500-Unternehmen sowie über 50 aufgebauten Start-ups und der unermüdlichen Weiterentwicklung der eigenen Innovationskultur. Wer wirklich lernen will, was es braucht, um innovativ zu werden, dem wird hier offen, ehrlich, direkt und mit echten Erfahrungen aus der Praxis auf den richtigen Weg geholfen.

Lars gilt als einer der international führenden Innovationsentwickler, da er mit echter Praxiserfahrungen punkten kann. Der Experte für Innovation mit über 15 Jahren Erfahrung als Geschäftsführender Gesellschafter der Granny&Smith Innovationslabs hat sich seine Expertise aus der Zusammenarbeit mit zahlreichen Dax Konzernen und Fortune 500 Unternehmen erarbeitet.Der gebürtige Norddeutsche startete seine Firma als kreatives Ingenieurbüro und wurde schnell zum Innovationsgeheimtipp für die großen Konzerne. Mittlerweile hat er sich als Buchautor, Keynotespeaker und Visionär einen festen Platz im Innovationsbusiness erarbeitet. Er ist Mitentwickler und Treiber zahlreicher bahnbrechender Innovationen und begleitete Firmen wie IBM, Telekom, BMW oder Volkswagen bei ihren Transformationsprozessen.Das Buch 'Get Real Innovation' ist für Menschen geschrieben, die echte Innovation wollen und bereit sind dafür mehr zu tun als dem Standardprozess zu folgen. Es bringt nicht nur echtes Knowhow aus der Praxis der Innovationsentwicklung mit, sondern vor allem auch den richtigen Blick für den Menschen im Prozess.In seinen Vorträgen zeigt er konkrete Beispiele auf, wie Unternehmen und deren Mitarbeiter wieder innovativ werden können, um so Wachstumschancen aktiv zu nutzen, neue Märkte zu kreieren oder ganze Industriezweige neu zu erfinden.Lars versteht es, komplexe Zusammenhänge mit einprägsamen Bildern zu veranschaulichen, und revolutioniert die unternehmerische Denkweisen.Als Redner versprüht er Begeisterung für das Neue und zeigt konkrete Beispiele aus der Praxis, die Mut machen veraltete Strukturen aufzubrechen und neue Wege zu gehen.