Games studieren - was, wie, wo?
Autor: | Bartholdy, Björn Breitlauch, Linda Czauderna, André Freyermuth, Gundolf S. |
---|---|
EAN: | 9783837640328 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Politikwissenschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 710 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 01.03.2019 |
Untertitel: | Staatliche Studienangebote im Bereich digitaler Spiele |
Schlagworte: | Computer- und Onlinespiele Computerspiel Design / Grafikdesign Digitale Spiele; Digitale Kultur; Games-Ausbildung; Staatliche Deutsche Hochschulen; Game Design; Game Arts; Game Informatics &Technology; Game Economics & Producing; Game Studies; Internet; Medien; Computerspiele; Universität; Bildung; Medienwissenschaft; Einführung; Medienästhetik Grafikdesign |
39,99 €*
Nicht verfügbar
Games sind die einflussreichste audiovisuelle Ausdrucks- und Erzählform digitaler Kultur. Die aktuell entstehenden staatlichen Bildungsangebote gewinnen daher künstlerisch und kulturell, aber auch wissenschaftlich und ökonomisch eine Bedeutung, wie sie beispielsweise im 20. Jahrhundert Filmstudiengängen zukam. Dieser Band gibt erstmals einen vergleichenden Überblick und führt zugleich in die verschiedenen Fachgebiete der hochschulischen Lehre und Forschung auf dem Gebiet digitaler Spiele ein: Game Studies, Game Design, Game Arts, Game Informatics and Technology, Game Economics and Producing.