Gamification4Good
Autor: | Hans Fleisch |
---|---|
EAN: | 9783503177974 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 24.04.2018 |
Untertitel: | Gemeinwohl spielerisch stärken |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Fundraising Gamification Gemeinwohlsektor Organisationsentwicklung Spiele Stakeholder-Kommunikation und -Ansprache Stiftungen |
17,98 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Gamification - die Nutzung von Spielelementen in spielfremden Umgebungen - erlebt zurzeit einen wahren Siegeszug. Im gemeinnützigen Sektor und bei der Gestaltung staatlicher Förderprogramme werden die Chancen bisher allerdings kaum genutzt. Dabei bietet diese innovative Methodik gerade hier - wo Zeit, Geld und personelle Kapazitäten immer knapp sind - die Chance, die eigenen Ziele effektiver zu verfolgen. Wie Sie die Potenziale von Gamification für Stiftungen, NGOs, CSR-Abteilungen und öffentliche Einrichtungen erschließen, erfahren Sie in diesem Band. Prägnant und mit viel Praxis-Know-how zeigt Hans Fleisch, - was es mit Gamification auf sich hat, - wie und warum ein 'Gameful Design' funktioniert und - wie die Methode organisationsspezifisch ausgestaltet werden kann. Konkrete Beispiele aus den Bereichen Bildung, Integration, Gesundheit, Kultur und Umweltschutz illustrieren: Gamification allein kann nicht 'die Welt retten', aber erheblich dazu beitragen.