Geben ohne Kalkül

?Die Studie liefert aus einem breiten empirischen Primärmaterial eine Analyse individueller und kollektiver Engagementmotivationen von klein- und mittelständischen Unternehmen, welche über die bislang fokussierte Zweckrationalität unternehmerischen Engagements hinausgeht. Integriert in den größeren Kontext sich wandelnder Rollen- und Verantwortungsdiskurse der drei Sektoren Wirtschaft, Staat und Zivilgesellschaft gelingt so eine Betrachtung von unternehmerischem Engagement als diversifizierte Reziprozitätsarrangements zugleich entbetteter als auch eingebetteter privatwirtschaftlicher Akteure.

Gabriele Gollnick promovierte an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder und arbeitete in einer CSR-Unternehmensberatung. Derzeit ist sie als Projektleiterin bei der Stiftung Warentest tätig.

Verwandte Artikel

Geben ohne Kalkül Gollnick, Gabriele

64,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Strukturwandel in der Europäischen Union Gabriele Gollnick

15,99 €*
Download
PDF