Gefahr durch Smartphones am Steuer. Wie kann die Nutzung effektiv vermieden werden?
Autor: | Natascha Koppermann |
---|---|
EAN: | 9783956872709 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 22.03.2018 |
Untertitel: | Handlungsempfehlungen zur nachhaltigen Verhaltensänderung von Autofahrern |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Psychologie Regelbefolgung Smartphone Verhaltensänderung Verkehrspsychologie Verkehrssicherheit |
36,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Handys am Steuer sind heutzutage keine Seltenheit mehr - ob an der Ampel, im Stau oder wenn während der Fahrt schnell eine WhatsApp-Nachricht beantwortet wird. Eigentlich keine große Sache, oder? Falsch. Studien belegen, dass die Nutzung eines Smartphones während der Fahrt das Unfallrisiko um das Dreifache erhöht. Bei über 30% aller Unfälle spielt die Ablenkung des Fahrers eine Rolle - eine Ablenkung, die allzu oft von einem vermeintlich harmlosen Blick auf das Handy zurückzuführen ist. Doch wie kann man diesem Umstand entgegenwirken? Die Änderung der Gesetzeslage scheint wirkungslos, Aufklärung stößt auf taube Ohren. In ihrem Buch 'Wie kann die Benutzung von Smartphones am Steuer effektiv vermieden werden?' beschreibt Natascha Koppermann neue Wege, die direkt beim menschlichen Verhalten ansetzen. Durch Experteninterviews und eine Analyse der aktuellen Lösungsversuche - gepaart mit spannenden Fakten - gibt sie einen ernüchternden Einblick in das Fahrverhalten der deutschen Autofahrer. Aus dem Inhalt: Verkehrspsychologie; Verhaltensänderung; Smartphone am Steuer; Verkehrssicherheit.
Natascha Koppermann lebt in Hamburg und arbeitet seit 2011 als Expertin im Marketing und Employer Branding. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation sowie ein Studium in Wirtschaftspsychologie und Change Management (M.Sc.).
Natascha Koppermann lebt in Hamburg und arbeitet seit 2011 als Expertin im Marketing und Employer Branding. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation sowie ein Studium in Wirtschaftspsychologie und Change Management (M.Sc.).