Gegen Patienten, die nicht zahlen:
Autor: | Ellen Ulbricht |
---|---|
EAN: | 9783739243573 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 01.06.2016 |
Untertitel: | Rezepte für Ärzte |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Arzt Mahnen Patient Rechnung Schweigepflicht |
7,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Auch Ärzte, Zahnärzte und Angehörige anderer Heilberufe bleiben nicht vor Patienten verschont, die sich zwar gerne behandeln lassen, aber dann das Arzthonorar nicht oder erst nach mehrmaligem Mahnen bezahlen. So installieren Ärzte ein Forderungsmanagement in der Praxis Deshalb ist auch und gerade für eine Praxis ein funktionierendes Forderungsmanagement wichtig. Wir zeigen, wie Sie in Ihrer Arztpraxis ein Forderungsmanagement installieren, das auf die Erfordernisse Ihres Berufs ausgerichtet ist. Forderungseinzug auch für Ärzte - trotz Schweigepflicht Schließlich müssen Sie stets die ärztliche Schweigepflicht beachten.Daraus folgt aber keineswegs, dass Sie sich als Arzt, Zahnarzt oder Angehöriger eines Heilberufs mit unbezahlten Rechnungen abfinden müssten. Hier finden Sie praxisbewährte, wirksame Heilmittel für Ihre Praxiskasse.
Dr. Ellen Ulbricht - Volljuristin und Unternehmensberaterin Sie hat in Deutschland Rechtswissenschaften studiert und promoviert. Danach sammelte sie über zwei Jahrzehnte Erfahrungen als Geschäftsführerin mittelständischer Unternehmen. Dr. Ulbricht kennt daher nicht nur die Probleme rund um die Forderungsbeitreibung, sondern ist mit den praktischen Rechtsfragen des Geschäftslebens vertraut. Heute schreibt und berät sie Unter-nehmen insbesondere auch in grenzüberschreitenden Fragen.
Dr. Ellen Ulbricht - Volljuristin und Unternehmensberaterin Sie hat in Deutschland Rechtswissenschaften studiert und promoviert. Danach sammelte sie über zwei Jahrzehnte Erfahrungen als Geschäftsführerin mittelständischer Unternehmen. Dr. Ulbricht kennt daher nicht nur die Probleme rund um die Forderungsbeitreibung, sondern ist mit den praktischen Rechtsfragen des Geschäftslebens vertraut. Heute schreibt und berät sie Unter-nehmen insbesondere auch in grenzüberschreitenden Fragen.