Gegenwärtiger und zukünftiger Nachbarschaftsumgang zwischen Polen und Deutschland. Vollständige Aussöhnung oder anhaltendes Misstrauen? (Sekundarstufe II Geschichte)

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1.0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptlernziel der Unterrichtsstunde ist, dass die Schüler:innen die Komplexität der Beziehungen zwischen Deutschland und Polen anhand gegenwärtiger Themen erkennen und diese in Bezug auf den gegenwärtigen und zukünftigen Nachbarschaftsumgang bewerten können. Diese Arbeit enthält eine tabellarische Reihenplanung zum Thema Deutschland und Polen im Wandel der Beziehungen - Wie gehen Nachbarn miteinander um? Zwischen Konfrontation und Kooperation. Diese Tabelle enthält Themen, Problemziele und Kompetenzen für insgesamt 12 Unterrichtsstunden. Außerdem enthält die Arbeit einen vollständigen Unterrichtsentwurf mit Sachanalyse, tabellarischem Stundenentwurf, didaktischer Analyse, Material und Erwartungshorizont.

Weitere Produkte vom selben Autor