Gesammelte Schriften Bd. 2.2
Autor: | Hans Furrer |
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EAN: | 9783754389119 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 30.05.2022 |
Untertitel: | Sonderpädagogik 2 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Bildungsvertändnis Erwachsenenbildung Sonderpädaogik didaktik |
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Der Band 2.2 der Gesammelten Schriften enthält sämtliche Artikel und Essays aus den Jahren 1989 - 2014. Einen Schwerpunkt bilden dabei die Artikel aus der Zeitschrift 'Erwachsenenbildung und Behinderung'. Daneben enthält der Band auch verschiedene Artikel und Essays, die in unterschiedlichen Fachzeitschriften oder Schriftenreihen erschienen sind. Besonders zu erwähnen sind die beiden Essays 'Behinderte Bildung oder Bildung für Behinderte' und 'Wider die Globalisierung des Menschen'.
Dr. phil Hans Furrer (1946) hat ein Zweitstudium in Sonderpädagogik und Pädagogik absolviert und anschliessend an der Schule für Sehbehinderte und Blinde in Zürich unterrichtet. Später hat er in Bern die Volkshochschule für kognitiv beeinträchtigte Erwachsene aufgebaut und war dort auch lange Zeit als Kurleiter tätig. Diese Erfahrungen waren ihm auch in seiner späteren Tätigkeit in der allgemeinen Erwachsenenbildung und der Ausbildung von Berufsschullehrer*innen hilfreich, weil er der Ansicht ist, dass für allgemeine didaktischen Probleme aus der Arbeit mit kognitiv beeinträchtigten Menschen sehr viel gelernt werden kann.
Dr. phil Hans Furrer (1946) hat ein Zweitstudium in Sonderpädagogik und Pädagogik absolviert und anschliessend an der Schule für Sehbehinderte und Blinde in Zürich unterrichtet. Später hat er in Bern die Volkshochschule für kognitiv beeinträchtigte Erwachsene aufgebaut und war dort auch lange Zeit als Kurleiter tätig. Diese Erfahrungen waren ihm auch in seiner späteren Tätigkeit in der allgemeinen Erwachsenenbildung und der Ausbildung von Berufsschullehrer*innen hilfreich, weil er der Ansicht ist, dass für allgemeine didaktischen Probleme aus der Arbeit mit kognitiv beeinträchtigten Menschen sehr viel gelernt werden kann.