Geschäft mit Wort und Meinung

Der vorliegende Band faßt die Büdinger Tagungen der Jahre 1996 und 1997 zusammen. In 16 Beiträgen werden Medienschaffende aus Buch- und Pressewesen, aber auch Rundfunk, Film und dem Bereich der neuen interaktiven Medien vorgestellt. Wissenschaftler - vor allem Historiker und Kommunikationswissenschaftler - und auch Praktiker aus den verschiedenen Medienbereichen untersuchen, ob es möglich ist, den Medienunternehmer als spezifischen Typus anhand verifizierbarer Kriterien zu bestimmen. Der Schwerpunkt liegt auf den Medien des 20. Jahrhunderts, doch zeigen Beiträge über die Jahrhunderte vorher die Entwicklungslinien auf, die zur heutigen Medienlandschaft führten.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Vertriebene Eliten Günther Schulz

109,95 €*
Download
PDF
Sozialer Aufstieg Günther Schulz

129,95 €*
Download
PDF
Frauen auf dem Weg zur Elite Günther Schulz

109,95 €*
Download
PDF
Formelsammlung zur praktischen Mathematik Günther Schulz

109,95 €*