Prozesse werden nur dann erfolgreich gestaltet, wenn sie allen Handelnden verständlich sind und von Ihnen gemeinsam getragen werden. Dies gilt für Geschäftsprozesse, Organisationsabläufe und die Entwicklung geeigneter IT-Lösungen. Mit diesem Buch wird sichergestellt, dass Anwender, Entwickler, Berater und das Management dieselbe Sprache sprechen, um Geschäftsprozesse erfolgreich zu realisieren. Entscheidend ist dabei, dass das handelnde Subjekt in den Mittelpunkt gestellt wird. So werden Modellierung, Visualisierung, Validierung und Implementierung der Prozesse gleichermaßen am Menschen ausgerichtet. Durchgängige Beispiele und eine umfassende Fallstudie stellen ein Höchstmaß an Verständlichkeit und Praxisbezug sicher. Zusätzlich werden geeignete Modellierungs-Werkzeuge online zur Verfügung gestellt.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Geschäftsprozesse realisieren Stefan Obermeier, Herbert Fischer, Albert Fleischmann, Max Dirndorfer

26,96 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Die falsche Energiewende Fischer, Herbert W.

18,90 €*
Ganzheitliche Digitalisierung von Prozessen Elstermann, Matthes, Fleischmann, Albert, Stary, Christian, Oppl, Stefan, Schmidt, Werner, Moser, Christoph

64,99 €*
Subject-Oriented Business Process Management Fleischmann, Albert, Schmidt, Werner, Börger, Egon, Obermeier, Stefan, Stary, Christian

53,45 €*
Die Descendenztheorie; Fleischmann, Albert

24,00 €*