Geschichte entdecken 4 Lehrbuch Nordrhein-Westfalen
Autor: | Berger, Anne-Claire Bergmeister, Martin Dresen, Rebekka Gorgels, Anne Gönensay, Meike Herbers, Matthias Herbers-Rauhut, Cornelia Heße, Marius Laufs, Florian Scherzinger, Jana Schmidt, Sabrina Schulte, Niklas Schulte, Thomas Schüttenhelm, Barbara |
---|---|
EAN: | 9783661310343 |
Sachgruppe: | Schule, Lernen |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Bergmeister, Martin Schulte, Thomas |
Veröffentlichungsdatum: | 01.07.2023 |
Untertitel: | Die Welt seit 1945 |
Schlagworte: | Geschichte / Schulbuch |
28,00 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Geschichte entdecken - Nordrhein-Westfalen ... ... ist schülernah: Leitfiguren führen durch den Band und leiten zu problemorientierten Fragestellungen an. Geschichtserzählungen fördern das historische Interesse und die Freude am Lesen. Sie vermitteln ein Gefühl für historische Narration. Sprachsensibler Unterricht: Materialien und Autorentexte achten auf einfache Sprache. Historische Fachbegriffe werden hervorgehoben und in einem Begriffslexikon erklärt. Eine Operatorenschulung unterstützt die gesamte Klasse. ... bietet Orientierung: Überblicksseiten geben eine erste Orientierung in Themen, Zeit und Raum. Die klare Trennung von Quellen und Darstellungen unterstützt bei der Unterscheidung und Bewertung von historischen Zeugnissen. In einheitlichem und übersichtlichem Schema präsentierte fachspezifi sche Arbeitstechniken bieten konkrete Hilfestellungen beim Umgang mit historischen Methoden. ... ist kompetenzorientiert: Abwechslungsreiche und kontextualisierte Aufgaben berücksichtigen alle Kompetenzbereiche. Der Medienkompetenzrahmen wird ins Buch integriert und in sinnvoller Progression ausgebaut. ... ist offen für verschiedene Lernwege: Sonderseiten "Gemeinsam aktiv" eröffnen alternative Lernwege: Vorschläge für kooperative Lernformen regen zu eigenständigem Lernen an. Vertiefungsaufgaben und Hilfestellungen, unter anderem Materialien auf verschiedenen Niveaustufen, werden den Anforderung eines binnendifferenzierten Unterrichts gerecht und fördern zusätzlich selbstgesteuertes Lernen.