Geschichte kompetent unterrichten

Dieser Leitfaden orientiert sich konsequent an der Unterrichtspraxis. Er zeigt auf, wie Lehrende den Anforderungen der Kompetenzorientierung im Unterrichtsalltag gerecht werden können. Ausgehend von vier fachbezogenen Kern-Kompetenzen stellt der Band die zentralen Bereiche des Geschichtsunterrichts vor: historische Untersuchungsverfahren, didaktische Prinzipien, Unterrichtsplanung, Lehr- und Lern-Methoden, Urteilsbildung, Binnendifferenzierung, Leistungsbewertung, außerschulisches Lernen. Geboten werden zudem zahlreiche Übersichten und Unterrichtsbeispiele für beide Sekundarstufen. Der Leitfaden richtet sich an Lehramtsstudenten, Referendare, Berufsanfänger, Quereinsteiger, fachfremd Unterrichtende sowie erfahrene Lehrer, die vor der neuen Herausforderung der Kompetenzorientierung stehen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Forum Geschichte 12. Jahrgangsstufe. Oberstufe - Bayern - Schulbuch Andre, Daniela, Rossi, Melanie, Magofsky, Benjamin, Winberger, Ursula, Beyer, Simon, Grieb, Christine, Möller, Silke, Radecke-Rauh, Robert, Treindl, Julia, Windl, Florian, Schwarz, Gritt, Reger-Freimanner, Stephanie

36,99 €*
Fontanes Rheinsberg Rauh, Robert

10,00 €*
Kursbuch Geschichte. Von der Antike bis zur Gegenwart - Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern Biermann, Joachim, Brüsse-Haustein, Daniela, Gliffe, Robin, Jäger, Wolfgang, Körte-Braun, Bernd, Rauh, Robert, Vogel, Ursula

48,99 €*
Forum Geschichte 13. Jahrgangsstufe - Neue Ausgabe - Bayern - Schulbuch mit digitalen Medien Andre, Daniela, Windl, Florian, Schütz, Sabrina, Winberger, Ursula, Cornelißen, Hans-Joachim, Reger-Freimanner, Stephanie, Magofsky, Benjamin, Möller, Silke, Radecke-Rauh, Robert, Schmid, Jonas, Schröder, Laura Odila, Schwarz, Gritt

36,99 €*