Geschlechterrollen in der Werbung
Autor: | Lisa Drees |
---|---|
EAN: | 9783668954984 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 11.06.2019 |
Untertitel: | Vergleich von geschlechtsspezifischen Werbespots unter Berücksichtigung ihrer Ansprache, Werbemittel und der Bedienung von Klischees |
Kategorie: | |
Schlagworte: | ansprache bedienung berücksichtigung geschlechterrollen klischees vergleich werbemittel werbespots werbung |
13,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Projektarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Projektarbeit beschäftigt sich mit der Funktion und den Gestaltungsmöglichkeiten und -zielen von Werbung (hauptsächlich TV-Werbung) und erforscht die Fragestellung, inwiefern sich Geschlechterrollen und -klischees auf die Werbeproduktion auswirken. Dabei werden exemplarisch einige Werbungen näher beleuchtet und diskutiert.