Das Lernen in der Schule findet innerhalb von strukturellen Rahmenbedingungen statt und ist immer abhängig von den beteiligten AkteurInnen. SchülerInnen und LehrerInnen machen in diesem Lebensraum je unterschiedliche Erfahrungen mit ihren Interaktionspartnern und mit den strukturellen Voraussetzungen des Schulalltags. Das Buch untersucht diese Zusammenhänge auf der Basis des aktuellen Forschungsstandes in Bezug auf Schulleistungen, Interessen und Interaktionsprozesse.

Weitere Produkte vom selben Autor

Klischee oder Leitbild? Cornelißen, Waltraud

59,99 €*
Fernsehgebrauch und Geschlecht Cornelißen, Waltraud

54,99 €*
Junge Frauen ¿ junge Männer Cornelißen, Waltraud, Gille, Martina, Stürzer, Monika, Meier, Petra, Queisser, Hannelore, Knothe, Holger

59,99 €*
Gemeinsam zum Erfolg? Bathmann, Nina, Müller, Dagmar, Cornelißen, Waltraud

44,99 €*