Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland

Globale und nationale Diskussionen über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen gewinnen ¿ verstärkt durch die Krise ¿ unter Begriffen wie ¿Corporate Social Responsibility¿ (CSR) und ¿Corporate Citizenship¿ (CC) erheblich an Bedeutung. Eine gesellschaftliche Beteiligung und Mitwirkung von Unternehmen gehören zwar traditionell zum Kern der Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland. Die internationalen Diskussionen begünstigen seit einigen Jahren aber folgenreiche Dynamiken und Innovationen im gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen in Deutschland. Diese sozialwissenschaftliche Sekundäranalyse bietet eine systematische und empirisch fundierte Grundlage für eine gehaltvolle Diskussion über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland Sebastian Braun, Holger Backhaus-Maul

26,96 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Deutschland. Alles, was du wissen willst Bieber, Friederike, Brauns, Sebastian, Kreller, Anika, Roth, Christa, Schneider, Sebastian, Schröter, Friederike, Stahr, Christine

22,00 €*
zeit-los, atem-los Braun, Sebastian

12,95 €*
Corporate Citizenship im Nachwuchsleistungssport Pillath, Marcel, Braun, Sebastian

37,99 €*
Download
PDF
Integrationsmotor Sportverein Sebastian Braun, Sebastian Finke

26,96 €*