Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland
Autor: | Backhaus-Maul, Holger Braun, Sebastian |
---|---|
EAN: | 9783531174969 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 184 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 28.07.2010 |
Untertitel: | Eine sozialwissenschaftliche Sekundäranalyse |
Schlagworte: | Deutschland / Politik, Staat, Zeitgeschichte Deutschland / Wirtschaft, Technik, Verkehr Soziales Engagement |
39,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Globale und nationale Diskussionen über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen gewinnen ¿ verstärkt durch die Krise ¿ unter Begriffen wie ¿Corporate Social Responsibility¿ (CSR) und ¿Corporate Citizenship¿ (CC) erheblich an Bedeutung. Eine gesellschaftliche Beteiligung und Mitwirkung von Unternehmen gehören zwar traditionell zum Kern der Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland. Die internationalen Diskussionen begünstigen seit einigen Jahren aber folgenreiche Dynamiken und Innovationen im gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen in Deutschland. Diese sozialwissenschaftliche Sekundäranalyse bietet eine systematische und empirisch fundierte Grundlage für eine gehaltvolle Diskussion über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen.