Gesprächstechniken für Führungskräfte
Autor: | Heyde, Anke von der Linde, Boris von der |
---|---|
EAN: | 9783448095180 |
Auflage: | 003 |
Sachgruppe: | Ratgeber/Recht, Beruf, Finanzen Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 243 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 06.05.2009 |
Untertitel: | Methoden und Übungen zur erfolgreichen Kommunikation |
Schlagworte: | Business / Management Gesprächsführung Hilfe / Lebenshilfe Lebenshilfe Management Management / Selbstmanagement Manager / Selbstmanagement Selbstmanagement |
24,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Was tun Sie, wenn Ihr Gesprächspartner Sie in Grund und Boden redet? Wie bringen Sie emotional reagierende Mitarbeiter dazu, wieder sachlich zu werden? Wie formulieren Sie mit Ihren Mitarbeitern Ziele, die später überprüfbar sind? Dieses Buch zeigt Ihnen die richtigen Gesprächstechniken und wie Profis in solchen Situationen vorgehen.Inhalte:Anleitungen und Beispiele für alle wichtigen Gesprächstechniken und Gesprächssituationen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter.Mit den Kienbaum-Kompetenz-Tests Defizite in der Gesprächstechnik aufspüren.Gesprächstechniken verbessern mit Ich-Botschaften, aktivem Zuhören, Fragetechniken.Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungsgespräche, Konfliktmoderation.Neu: Wie Sie in interkulturellen Teams mit den richtigen Gesprächstechniken gekonnt kommunizieren.