Gestaltungsmöglichkeiten von Direktmarketingaktionen im Handel

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,0, Fachhochschule der Wirtschaft Bergisch Gladbach, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser schriftlichen Ausarbeitung ist es, die verschiedenen Gestaltungsmög-lichkeiten von Direktmarketingaktionen darzulegen sowie die Vor- und Nachteile der einzelnen Möglichkeiten gegenüberzustellen. Zunächst wird der Begriff ¿Direktmarke-ting¿ definiert und dargestellt in welchem Bereich das Direktmarketing einzuordnen ist. Anschließend werden die einzelnen Instrumente sowie deren Gestaltungsmöglichkeiten im Detail beschrieben, wobei in dieser Ausarbeitung nur die drei Direktmarketingin-strumente Werbebrief, Telefon und Internet behandelt werden. Des Weiteren werden die Vor- und Nachteile der verschiedenen Instrumente erläutert und bewertet. Schließ-lich wird ein Fazit zu dieser Ausarbeitung abgegeben.

Weitere Produkte vom selben Autor

Internationale Rechtshilfe in Strafsachen Gleß, Sabine, Hackner, Thomas, Trautmann, Sebastian

309,00 €*
Werbung im Internet Trautmann, Sebastian

18,95 €*
E-Commerce ¿ Chancen und Risiken Trautmann, Sebastian

17,95 €*
Aspekte der Schwarzarbeit Trautmann, Sebastian

17,95 €*