Get out of your chairs: Schüleraktivierung durch ganzheitliches, bewegtes Lernen im Englischunterricht

Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit im Rahmen des 2. Staatsexamens für das Lehramt an Gymnasien beschäftigt sich in theoretischer und praktischer Auseinandersetzung mit Möglichkeiten der Auflockerung von 90-minütigem Blockunterricht, wobei Motivationsförderung, ganzheitlich-bewegtes Lernen und selbstständiges Arbeiten im Englischunterricht der Klassen 6 und 10 näher erprobt wurden. Diesen Unterrichtsversuchen und deren Auswertungen liegen Befragungen zum Blockunterricht zugrunde, deren Ergebnisse in der Arbeit ebenfalls vorgestellt werden, da sie für die anschließende Planung ausschlaggebend waren.

Weitere Produkte vom selben Autor