Gewinnoptimale Preisbestimmung in werbefinanzierten Märkten
Autor: | Thomas Gieseking |
---|---|
EAN: | 9783834984081 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 18.11.2009 |
Untertitel: | Eine conjoint-analytische Untersuchung eines Publikumszeitschriftenmarktes |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Conjoint Gewinnoptimierung Medien Märkte Netzwerkeffekt Preis Preisbestimmung Preiselastizität zweiseitige Märkte |
42,25 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Thomas Gieseking entwickelt eine neuartige Vorgehensweise zur Bestimmung gewinnoptimaler Preise in werbefinanzierten Märkten, die er exemplarisch am Fall einer Finanzzeitschrift anwendet. Er ermittelt Preiselastizitäten und Netzwerkeffekte.
Dr. Thomas Gieseking promovierte bei Prof. Dr. Heinz-Werner Nienstedt am Lehrstuhl für Medienwirtschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Dr. Thomas Gieseking promovierte bei Prof. Dr. Heinz-Werner Nienstedt am Lehrstuhl für Medienwirtschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.